der Schule am Röttgersbach

Willkommen beim

Förderverein der Schule am Röttgersbach!

Die Corona-Pandemie hat uns nicht aufhalten können. Obwohl wir die bisher unterstützten Aktionen (Theaterbesuche, Catering Einschulungsfeier, Sportfest, Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt, Trödelmarkt, St. Martinsfeier etc.) nicht durchführen konnten, haben  wir neue Projekte realisiert. Hier ein Beispiel:

Neugestaltung der Bücherei

In einer gemeinsamen Aktion von Lehrerinnen, Eltern und Kindern haben wir die Bücherei in einem neuen Licht erstrahlen lassen.

Dank einer tollen Akquise des Vorstands und der Unterstützung der Eltern durch ein engagiertes Voting, konnten wir potentielle Spender gewinnen.

Der Raum wurde renoviert, neue Möbel und Ausstattung angeschafft, sowie zeitgemässe Kinderbücher und Hörspiele.

Die Fritz Henkel Stiftung und das Förderprogramm Rhein-Ruhr der Volksbank haben das Projekt finanziell großzügig unterstützt. Örtliche Unternehmer (auch Eltern unserer Schule) haben uns zur Renovierung des Raums mit Materialspenden bedacht.

Hier tut sich was im Förderverein, Dank engagierter Eltern, Großeltern, und Lehrer und Lehrerinnen. Alles dient dazu, die Rahmenbedingungen unserer Kinder an dieser Grundschule zu verbessern.