Der Förderverein

Der Förderverein, wer ist das?

Der Förderverein besteht sowohl aus Eltern, die noch Kinder an der Schule am Röttgersbach haben, als auch aus Eltern, deren Kinder schon in weiterführenden Schulen sind. Einige Kinder haben sogar schon die Schullaufbahn abgeschlossen.

Wir möchten hier einen Journalisten (Reiner Terhorst) zitieren:

„Menschen, die sich engagieren, sind entgegen anderslautender Meinungen KEINE aussterbende Art. Und das ist gut so. Es ist cool, anzupacken statt zuzuschauen. Es ist verschärft, seinen Teil zum guten Gelingen beizutragen.“

Aus diesem Grunde sind wir für unsere Kinder im Förderverein. Aber um weiterhin erfolgreich sein zu können braucht der Förderverein deine Unterstützung. Sei es in Form deiner Mitgliedsbeiträge oder als Helfer bei diversen Veranstaltungen, denn:

„Es ist völlig out, sich zurückzulehnen, die „Doofen“ was machen zu lassen, und dann vielleicht auch rummäkeln, wenn etwas nicht so geklappt hat.“