Förderverein                                                                  

der Schule am Röttgersbach  

Über uns

Am 10. Februar 1987 wurde unser Förderverein gegründet.

Wir bemühen uns darum, zusätzlich Geld und Sachmittel zu beschaffen, um unser gemeinnütziges Ziel zu verfolgen.

Nicht nur Geld- und Sachspenden unterstützen die Arbeit der Schule, sondern auch mit Ideen und Anregungen fördern wir das Zusammenspiel zwischen Schule, Kindern und Förderverein. 

Diesen Zielgedanken haben wir in den Jahren unseres Bestehens mit den Lehrer(innen), Eltern und Kindern erfolgreich umgesetzt. Das Spektrum der Schule wurde und wird durch vielfältige Veranstaltungen erweitert.

Hier ein kleiner Ausschnitt unserer Arbeit / Projekte:

Theaterbesuche, Catering Einschulungsfeier + Sportfest + Theaterstücke, Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt, Trödelmarkt, Shuuz-Aktion ...

Wir hoffen, dass auch Ihr uns bei der Arbeit für die Kinder der Grundschule am Röttgersbach unterstützt

Die Mitarbeit und das Engagement der Eltern ist sehr wichtig, da unsere Vielfalt und Stärke nicht nur durch Spenden, sondern hauptsächlich durch die Anzahl der Mitglieder wächst.

Hier geht's zur Mitgliedschaft.